Willkommen bei der Solar Agentur Schweiz - Bienvenue!

Norman Foster Solar Award 2014

Am 3. Oktober 2014 wurden in der Messe Luzern 14 Schweizer Solarpreise für Persönlichkeiten, Institutionen, Neubauten, Sanierungen und Solaranlagen vergeben. Hinzu kamen 2 Norman Foster Solar Awards und 3 Solarpreise für PlusEnergieBauten (PEB), die alle für Wertschöpfung im Inland sorgen.

Hier stellen wir Ihnen sämtliche Schweizer Solarpreisträger/innen des Jahres 2014 vor. Die folgenden Projekte wurden am 3. Oktober 2014 mit dem Schweizer Solarpreis 2014 ausgezeichnet. An der 24. Verleihung wurden in Anwesenheit vom Luzerner Regierungspräsidenten Robert Küng, Nationalrätin Nadine Masshardt, Paul Kalkhoven von Foster + Partners London und weiteren Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft zum fünften Mal die Norman Foster Solar Awards sowie die PlusEnergieBau-Solarpreise vergeben.

PEB-Sanierung Christen Townsend, HEV-Sondersolarpreis 2014

Am 3. Oktober 2014 wurden in der Messe Luzern zum 25. Mal die Schweizer Solarpreise für Persönlichkeiten, Institutionen, Neubauten, Sanierungen und Solaranlagen vergeben. Hinzu kamen die prestigeträchtigen Norman Foster Solar Awards und Solarpreise für PlusEnergieBauten (PEB), die alle für Wertschöpfung im Inland sorgen. Der Luzerner Regierungspräsident Robert Küng, Nationalräting Nadine Masshardt, EU-Parlamentarier Jo Leinen und weitere Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft überreichten die weltweit einzigartigen Preise für PlusEnergieBauten an die vorbildlichen Solarpioniere.

Schweizer Solarpreisverleihung 2013

Am 14. Oktober 2013 wurden in der Palexop Genf zur 23. Schweizer Solarpreisverleihung die Schweizer Solarpreise und Norman Foster Solar Awards für die besten PlusEnergieBauten verliehen.

Sponsoren