Schweizer Solarpreisverleihung 2016 in St. Gallen

Am 18. Oktober 2016 wurden an der OLMA St. Gallen die 26. Schweizer Solarpreise verliehen. Der St. Galler Stadtrat Peter Jans, Regierungsrat (SG) Marc Mächler sowie weitere prominente Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft zeichneten, die energieeffizientesten Bauten, schönsten Solaranlagen und Institutionen mit dem Schweizer Solarpreis und dem Norman Foster Solar Award für PlusEnergieBauten 2016 aus. Ein Highlight war natürlich die Vergabe des Weltsolarpreises an Prof. Dr. Bertrand Piccard und André Borschberg, die für Ihren rekordbrechenden Weltumflug mit Solar Impulse mit dem Weltsolarpreis ausgezeichnet wurden. 

Die Publikation der Solarpreis-Bilder ist ausschliesslich unter der Quellenangabe "Schweizer Solarpreis 2016" gestattet. (Bei Nichteinhalten dieser Vorgaben werden CHF 5000.- in Rechnung gestellt).

Fotos: Hervé Le Cunff

Prof. Dr. Daniel Lincot, Dir. de l'Institut de Recherche et Développement sur l'Energie Photovoltaïque, Paris und Wolfgang Palz
Prof. Reto Camponovo